FANDOM

Lady Ambrosia ist die vierzehnte Folge der 3. Staffel der Serie The Blacklist. Sie wurde erstmals am 11. Februar 2016 in den USA und am 26. April 2016 im deutschen Free-TV ausgestrahlt.

Zusammenfassung Bearbeiten

Lady Ambrosia entführt geistig zurückgebliebene, von ihren Eltern nicht gewollte Kinder. Hierbei hilft ihr Mann Noah mit, der für die Vermittlung von Adoptionen zuständig ist. Wenn ein Elternteil etwa mit der Adoption nicht einverstanden ist, hilft er dem anderen Elternteil das Kind "verschwinden" zu lassen. Doch Lady Ambrosia ist kein Schützerin der Kinder. Sie versorgt sie zwar bis zu ihrem zwölften Lebensjahr. Wenn ein Kind jedoch diesen Geburtstag hat, betäubt und tötet sie das Kind. In einer Zeremonie wird es dann in einem Brunnen versenkt, aus dem setlene fleischfressende Schmetterlinge aufsteigen. Den Kinder erzählt sie, daß Kind "gehe zu den Sternen". Doch ihr zurückgebliebener Sohn Theo schöpft Verdacht und läßt eines der Kinder, Ethan, entkommen. Dadurch kommt die Taskforce auf die Spur. Doch welches Interesse hat Red daran?

Liz dagegen bewegt der Fall auf eine ganz andere Art. Sie sucht selbst Adoptiveltern für ihr ungeborenes Kind. Doch Tom ist gegen die Adoption. Der möchte inzwischen Geld für ein gemeinsames neues Leben mit Liz und dem Kind besorgen. Dazu arbeitet er krimminell mit seiner früheren Freundin Gina Zanetakos zusammen. Aus verschmähter Liebe und Profit verrät sie ihn jedoch und läßt ihn mit anderen Helfern niederschießen. Tom entkommt schwer verletzt.

Unterdessen zeigt sich Red´s wahres Interesse. Lady Ambrosia hält auch Anya, daß Kind der Ex-Spionin Vasilia Patinka gefangen. Bevor die Taskforce das Haus stürmt kann Red das Kind in letzter Minute retten. Er bringt es zu seiner Mutter. Dafür erhält er geheime Dokumente, die auch Aufschluß über die Mutter von Liz enthalten.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki