FANDOM

Eli Matchett ist die dritte Folge der 3. Staffel der Serie The Blacklist. Sie wurde erstmals am 15. Oktober 2015 in den USA und am 1. März in Deutschland (Free-TV) ausgestrahlt.

ZusammenfassungBearbeiten

Verdiant Industries ist der weltweite Marktführer für die Herstellung genmanipulierten Saatguts. Verdiant unterdrückt oder verdrängt die freien Bauern systematisch. Eine kleine Gruppe von Bauern, Los Segadores, lehnt sich mit Sabotageaktionen dagegen auf.

Eine radikalere Splittergruppe um den Bauern Eli Matchett schreckt jedoch auch vor Raubmord nicht zurück. Sie raubt die hochgeheime Blaupause des genmanipulierten Erbguts der Verdiant-Maissamen vom Hauptserver. Red und Liz kehren in die USA zurück, um Matchett die Daten abzujagen und so ein Druckmittel gegen Verdiant in der Hand zu haben. Sie werden allerdings von Ressler und Samar gestört, die ihnen dicht auf den Fersen sind. Matchett entpuppt sich jedoch als Handlanger Verdiants. Er soll behilflich sein, eine globale Ernährungskrise auszulösen, um Verdiants resistente Samen überteuert zu verkaufen. Kann dieser Plan noch rechtzeitig vereitelt werden?

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki