FANDOM

Donald Ressler ist ein Protagonist in The Blacklist. Als Special Agent des FBIs, war er der Hauptagent in der Untersuchung Raymond Reddington, bis Reddington nur noch mit Elizabeth Keen sprechen wollte.

HintergrundBearbeiten

Ressler ist ein Veteran Feld Agent, der den Großteil seiner Karriere versuchte, Raymond Reddington aufzuspüren. Seine zielstrebige, fast obsessive Hingabe an seine Arbeit, halfen ihm, fast immer nur einen Schritt hinter Reddington zu sein. Er war an einem fehlgeschlagenem Plan des FBI, Reddington in Brüssel zu ermorden, beteiligt und wurde später in Japan, Mako und Aiko Tanida verhaftet, da der Verdacht bestand, er sei ein Verbündeter von Reddington.

Er war mit einer Frau namens Audrey Bidwell verlobt, jedoch wurde die Verlobung aufgelöst, da er immer mehr Zeit mit der Suche nach Reddington verbrachte.

Als Reddington sich selbst stellt, ist Ressler überrumpelt und unsicher über die kriminalen Motive Reddingtons. Er ist beunruhigt, da Reddington nur noch mit Elizabeth Keen reden möchte, weil er ihr nicht zutraut, dass sie das schafft. Mitte der zweiten Staffel hatte er mit einer Oxycodon-Sucht zu kämpfen, die er aber im Laufe dieser überwand.

Ressler will Cooper nach der Festnahme Reddingtons, ihn überreden, dass er mit ihm kommuniziert und nicht mit Keen. Er möchte herrausfinden, warum Reddington sich stellte und wie die Beziehung zu Elizabeth Keen sein soll.

Auftritte Bearbeiten

Staffel 1 Bearbeiten

Raymond Reddingtons schwarze ListeBearbeiten

Ressler war Jahre lang für Raymond Reddington verantwortlich. Als Red von der bevorstehenden Entführung von Beth Ryker erzählt, zögert er erst, stimmt dann aber zu. Während der Entführung rettet er Liz, indem er einen Entführer tötet.

Nachdem Reddington entkommen ist, leitet er die Bodentruppen und sucht, mit der Hilfe vom Trackingteam, Red. Als er diesen bis auf ein Dach eines Hauses verfolgt, bemerkt er, dass er Ranko Zamani verfolgt hat. Dieser zieht etwas aus seiner Tasche. Er schießt auf ihn und Zamani fällt dadurch vom Dach. Der Gegenstand stellt sich als Pillendose heraus, in der auch der Trackingchip von Red ist.

Später ist er auch noch bei der Versammlung mit Red dabei, wo die besseren Bedingungen für Red ausgehandelt werden.

Der Freelancer Bearbeiten

Wujing Bearbeiten

Stanley R. Kornish Bearbeiten

Der Kurier Bearbeiten

Gina Zanetakos Bearbeiten

Frederick Barnes Bearbeiten

General Ludd Bearbeiten

Anslo Garrick (1) Bearbeiten

Anslo Garrick (2) Bearbeiten

Der gute Samariter Bearbeiten

Der Alchemist Bearbeiten

Die Cyprus Agency Bearbeiten

Madeline Pratt Bearbeiten

Der Richter Bearbeiten

Mako Tanida Bearbeiten

Ivan Bearbeiten

Milton Bobbit Bearbeiten

Die Pavlovich Brüder Bearbeiten

Berlin (1) Bearbeiten

Berlin (2) Bearbeiten

Staffel 2 Bearbeiten

Dr. James Convington Bearbeiten

Dr. Linus Creel Bearbeiten

Die Front Bearbeiten

Das Mombasa Kartell Bearbeiten

Der Krummsäbel Bearbeiten

Der Dekabrist Bearbeiten

Luther Braxton- Teil 1 Bearbeiten

Luther Braxton- Teil 2 Bearbeiten

Ruslan Denisov Bearbeiten

Staffel 3 Bearbeiten

Staffel 4 Bearbeiten

Staffel 5 Bearbeiten