FANDOM

Hintergrund Bearbeiten

Beim Cabal handelt es sich um eine Art heimliche Schattenregierung, welche die Regierungen und die Wirtschaft zahlreicher Staaten infiltriert hat. Vieles über den Cabal bleibt vage und geheimnisvoll. Peter Kotsiopolus ("Der Direktor") nennt als Ziele des Cabal einmal "Frieden und Stabilität", jedoch ist der kriminelle Charakter der Organisation offensichtlich.

Die Existenz und zahlreiche Mtglieder des Cabal lassen sich durch eine Liste namens Fulcrum beweisen. Es handelt sich hierbei um ein etwa 25 Jahre altes Dokument, jedoch scheinen viele damalige Mitglieder heute noch aktiv zu sein. Auch hat der Cabal anscheinend schon lange vorher existiert. Für Raymond Reddington stellte die Fulcrum ein wichtiges Mittel dar, um den Cabal unter Druck zu setzen.

Die Leitung des Cabal hat nicht eine einzelne Person sondern ein Komitee. Dadurch soll verhindert werden, dass eine einzelne Person den Cabal zerstören kann. Dem Komittee gehören zahlreiche einflussreiche Mitglieder von Politik, Industrie, Militär und Spionage an.

Operationen Bearbeiten

In der Folge Gregory Devry zeigt Reddington Keen ein Karte mit den wichtigsten Operstioneen, Zielen, Allianzen und Feinden des Cabal.

Mitglieder Bearbeiten

Zu den wichtigsten Mitglieder des Cabal gehören bzw. gehörten:

Fulcrum Bearbeiten

Galerie Bearbeiten